Am 30.10.2021 läuft nach mehr als einem Jahr Planungsphase das dritte Mal die große Finalshow von Greatest Talent. 

„The Greatest Talent“ ist ein Wettbewerb für junge Künstler, dessen Ziel es ist, Jugendlichen eine Auftrittsmöglichkeit im großen Stil zu bieten. Dabei setzen wir auf eine möglichst entspannte Atmosphäre, die nicht von übermäßiger Kritik, sondern von Erfahrung und Entwicklung geprägt ist. Unsere Motivation ist es, das typische Format der Castingshow in einer etwas kleineren, aber nicht minder professionellen Form umzusetzen. Einerseits geht es darum, jungen Menschen eine Bühne für ihr Talent zu geben und ihnen so zu mehr Selbstbewusstsein und Erfahrung zu verhelfen, andererseits soll das Finale allen Ansprüchen an eine Samstagabendshow genügen.

Bereits im Sommer sind mehr als 60 Talente in Nürnberg und in Fürth gecastet worden – die besten 10 stehen jetzt im großen Showfinale! Hier treten die Tänzerinnen und Sängerinnen aus ganz Deutschland und Österreich vor unsere Fach- und Promijury, bestehend aus Sängerin Sibylle Mantau, Entertainer und Kabarettist Oliver Tissot, Star-Choreograph Jimmie Surles und Tatort-Kommissar Andreas Leopold Schadt. Neben den Finalistinnen freuen wir uns auf einmalige Showacts wie Michael Poteat (The Voice Senior; Sat1). 

2018 habe ich gemeinsam mit Simon Schmidt, Philipp Gstaltmeyr, Jonas Graubner, Benjamin Traut und Maxi Hanstein das Event erstmals veranstaltet – nun folgt die 3. Ausgabe. 

Letzte Tickets gibt es auf greatest-talent.de oder bei Haare Olaf Krebs. Alternativ kann die Show über Youtube mitverfolgt werden: