fbpx

Moderation von Hieghorcht – dem Jubiläumspodcast fürs Nürnberger Land

Moderation von Hieghorcht – dem Jubiläumspodcast fürs Nürnberger Land

Zum 50. Landkreisjubiläum veröffentlicht das Landratsamt die Podcastreihe „Hieghorcht!“. In 12 Folgen sprechen Bürger*innen darin ab Freitag mit Moderator Max Dettenthaler über ihr Leben und Wirken im Landkreis. Sein erster Gast wird Olympia-Bogenschützin Charline Schwarz sein.

Die Pressemitteilung des Landkreises:

Club-Legende Marek Mintal, NN-Pressefotograf Günter Distler und der Komponist der Wallenstein Festspiele Wolfgang Völkl haben zwei Dinge gemeinsam: Sie leben im Nürnberger Land und sie sind neben zahlreichen anderen spannenden Menschen aus der Region zu Gast bei „Hieghorcht!“. Die Podcastreihe wurde vom Landratsamt anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums ins Leben gerufen und startet am Freitag, 1. April. 

Darin sprechen Landkreisbürger*innen mit Moderator Max Dettenthaler über ihr Leben, ihre Karriere und ihre Liebe zum Nürnberger Land. 

Max Dettenthaler betreibt den Radiosender FeuchtFM und stand schon bei zahlreichen Events in der Region als Moderator auf der Bühne. Charmant führt er durch die jeweils 30-minütigen Folgen, stellt seine Gäste vor Herausforderungen wie die Schnellfragerunde oder lässt sie spontan Sätze vervollständigen. Was ist der schönste Ort im Landkreis? Schäufele oder 3 im Weggla? Und wo stellt Charline Schwarz eigentlich all ihre Pokale hin? 

Die Bogenschützin wird am Freitag der erste Gast bei „Hieghorcht!“ sein. Die 21-Jährige hat im vergangenen Jahr Silber bei der EM in Antalya und die Bronzemedaille mit dem deutschen Recurve-Bogen-Team bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen. Jetzt spricht sie bei „Hieghorcht!“ darüber, wie es sich im olympischen Dorf unter Corona-Bedingungen wohnt, wie sie ihre Karriere bei der Bundespolizei mit dem Bogenschießen in Einklang bringt und wie eine Bronzemedaille das Leben verändert. Musiker, Sportler, Politiker, Fotografen, viel Kultur und noch mehr Lebensfreude – der Landkreis hat viel zu bieten. Die neuste Folge von „Hieghorcht!“ gibt es ab Freitag auf allen gängigen Podcastportalen (Spotify, Apple Podcasts, Deezer, TuneIn, Samsung SmartTVs) und auf der Homepage des Landratsamtes Nürnberger Land. Alle zwei Wochen, immer am 1. und 15. des Monats, erscheint eine weitere Folge. Außerdem gibt es alle Folgen auch im Radio auf FeuchtFM zu hören.

Text: Landkreis Nürnberger Land

About the author / Max Dettenthaler

Comments are closed.